Es ist jetzt Euro 2021

Die Verzögerung wird die Eile zum Ende der Saison in der heimischen Liga erleichtern. Copa hat auch ein Jahr LAUSANNE verschoben. • Die diesjährige Euro 2020 wurde um ein Jahr verschoben, da die Welt um die Eindämmung der globalen Coronavirus-Pandemie kämpft, bestätigte die Uefa gestern.

Der europäische Fußballverband sagte, er wolle vermeiden, "unnötigen Druck auf die nationalen öffentlichen Dienste" seiner 12 Gastgeberländer auszuüben - das Vierjahresturnier wurde zum ersten Mal auf 12 verschiedene Städte verteilt.

Die Uefa fügte hinzu, sie hoffe, dass die Verschiebung - die Europameisterschaft wird nun vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2021 stattfinden - "dazu beitragen würde, dass alle nationalen Wettbewerbe, die derzeit aufgrund des Covid-19-Notfalls ausgesetzt sind, abgeschlossen werden".

Sein Präsident, Aleksander Ceferin, sagte: "Wir stehen an der Spitze eines Sports, in dem eine große Anzahl von Menschen lebt und atmet, der von diesem unsichtbaren und sich schnell bewegenden Gegner niedergelegt wurde.

"In Zeiten wie diesen muss die Fußballgemeinschaft Verantwortung, Einheit, Solidarität und Altruismus zeigen.

"Die Gesundheit von Fans, Mitarbeitern und Spielern muss unsere oberste Priorität sein. In diesem Sinne hat die Uefa eine Reihe von Optionen vorgeschlagen, damit die Wettbewerbe diese Saison sicher beenden können, und ich bin stolz auf die Reaktion meiner Kollegen im gesamten europäischen Fußball .
"Es herrschte ein echter Geist der Zusammenarbeit, und jeder erkannte, dass er etwas opfern musste, um das beste Ergebnis zu erzielen." Das könnte Sie auch interessieren EM 2021 wetten




Ceferin fügte hinzu, Uefa habe "das größte Opfer" gebracht, und dies sei "mit enormen Kosten" verbunden gewesen, aber "Zweck über Profit war unser Leitprinzip bei dieser Entscheidung zum Wohle des europäischen Fußballs insgesamt".

Die Play-offs, die für Ende dieses Monats geplant waren und über die verbleibenden vier Mannschaften entscheiden werden, werden nun Anfang Juni "vorbehaltlich einer Überprüfung der Situation" ausgetragen.

Die Organisation stand unter dem Druck, die Euro 2020 zurückzudrängen, um den wichtigsten europäischen Fußballligen, darunter den fünf großen Ländern Englands, Italiens, Deutschlands, Spaniens und Frankreichs, Zeit für den Abschluss der laufenden Saison zu geben, die nun gestoppt ist Der Ausbruch lässt nach und die Reisebeschränkungen werden aufgehoben.

Aus diesem Grund veranstaltete die Uefa gestern eine Videokonferenz mit allen 55 angeschlossenen nationalen Fußballverbänden und Vertretern von Vereinen, Ligen und Spielern.

Gesamtumsatz der letzten Europameisterschaft in Frankreich vor vier Jahren

Italien ist besonders stark betroffen - mit 27.980 Fällen und 2.158 Todesfällen seit gestern ist Italien das am zweithäufigsten betroffene Land außerhalb Chinas, dessen Provinz Hubei das Epizentrum der Ansteckung ist.

Spanien, Deutschland, Frankreich, die Schweiz, Großbritannien, Belgien, Österreich, die Niederlande und Skandinavien wurden ebenfalls von Covid-19 verwüstet.

Die europäischen Ligen hatten die Uefa aufgefordert, sowohl die nationalen als auch die kontinentalen Champions League- und Europa League-Wettbewerbe vorrangig zu beenden. Dies spiegelte die Besorgnis wider, dass die Vereine ein bedeutendes Ticket und die damit verbundenen Einnahmen am Spieltag verlieren würden, wenn die Saison abrupt verkürzt würde, während sie ihre Spieler noch bezahlen müssten Gehälter.


Abgebrochene Kampagnen hätten auch erhebliche Schadensersatzansprüche von rechtsextremen Fernsehsendern riskiert.


Dies ist das erste Mal in der Geschichte des Wettbewerbs, dass die Endphase verschoben wurde. Das letzte Euro-Turnier, das 2016 in Frankreich stattfand, erzielte für die Uefa einen Gesamtumsatz von knapp 2 Mrd. EUR (3,14 Mrd. S $).


Die Covid-19-Krise hat auch dazu geführt, dass die diesjährige Copa America, die in Kolumbien und Argentinien für den 12. Juni bis 12. Juli angesetzt war, um ein Jahr verschoben wurde.


In einer offiziellen Erklärung von Alejandro Dominguez, dem Präsidenten des Südamerikanischen Fußballverbandes (Conmebol), heißt es gestern: "Dies ist eine außergewöhnliche Maßnahme für eine unerwartete Situation und entspricht der grundsätzlichen Notwendigkeit, die exponentielle Entwicklung des Virus zu vermeiden.


"Es war nicht einfach, diese Entscheidung zu treffen, aber wir müssen jederzeit die Gesundheit unserer Spieler und all derer, die Teil der großen südamerikanischen Fußballfamilie sind, schützen.


"Haben Sie keine Zweifel, dass das älteste internationale Turnier der Welt im Jahr 2021 wieder stärker als je zuvor sein wird."


Dominguez fügte hinzu, dass das neu geplante Event vom 11. Juni bis 11. Juli nächsten Jahres stattfinden werde.

Post a Comment

0 Comments